Dienstag, 21. Februar 2012

Wooleaterkissen

Moin-Moin,

ich habe ja schon von einiger Zeit geschrieben das ich mir ein Wooleaterkissen häkeln wollte,nun ist es vollbracht (trotz meiner nicht so dollen Englischkenntnisse).Ich weiß jetzt auch warum dieses Muster wool eater heißt ............ mein Gott geht da viel Wolle drauf ......... aber es lohnt sich (wie ich finde).Gesehen hatte ich das Muster erstmals bei Angela ,erst wollte ich ja nicht so recht,weil häkeln ja nicht so mein Ding ist,aber dann habe ich mich an die *Arbeit* gewagt und es hat echt spass gemacht.Ich habe mit einer 2,5'er Nadel ca.252g 4-fädiges Designergarn verarbeitet (für ein Kissen von 40 x 40cm).

Quelle/Anleitung



LG Ela

Samstag, 11. Februar 2012

Februarsocken

Moin-Moin,

eigentlich hätte ich meine Fabruarsocken aus dem 12 Sockenprojekt schon längst zeigen können,aber ich habe hier 3 Bazillenmutterschiffe (inklusive mir) und da standen mir die Sinne nicht wirklich nach Bloggen,dann spinnt seit zwei Tagen photobucket rum und nun habe ich mal versucht mit photoscape meine Bilder zubearbeiten.Da ich ja so ein Computerdummie bin,war das irgendwie aufregend für mich,aber ich hoffe mal.das sich die Bilder trotzdem sehen lassen können.
So nun zurück zu den Socken.Ich habe mich für die Jecken von Regina Satta entschieden,da mir das Dropsmuster zu unverständlich war.Ich habe für meine Socken,Sockenwolle von Opal mit einem 2.5'er Nadelspiel verstrickt.Ich habe hier versucht eine verstärkte Ferse zustricken,hat auch eigentlich ganz gut geklappt,die Bandspitze sollte auch noch verstärkt werden,aber da habe ich mich ständig vertan.Warum auch immer.

QUELLE
Ach haltet mich jetzt bitte nicht für kindisch,aber dieses kl. orange etwas das ist ein Relikt aus meiner Kindheit und ist mir erst letztens in die Hände geraten.Es war in meiner Kindheit mein Kuscheltier.Das habe ich als kl. Mädchen mal von meinem Opa bekommen.Wie es damals hieß weis ich leider nicht mehr.Heute heißt es *Mister Einauge* und es wollte unbedingt mit auf die Fotos *gg*.Ich finde es hat sich gut gehalten,besser als ich *lach*.

LG Ela

Freitag, 10. Februar 2012

Hilfe=Frage

Hallo,

Heute hab ich mal eine Frage an Euch und zwar geht es dabei um Bilder hochzuladen,zubearbeiten und in den Blog einzufügen.
Ich habe es bis jetzt immer mit photobucket gemacht,aber das spinnt bei mir total (ich werde es später aber noch mal versuchen) und dieses imageshack ist total laaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaam.
Womit macht Ihr das immer,gibt es da noch andere kostenlose Anbieter?
Ich wäre für jeden Tip dankbar,denn ich habe hier schon wieder etwas fertig liegen und kann es nicht zeigen.Klar könnte ich es direkt vom Compi hierher in meinen Blog packen,aber dann ist es so völlig unbearbeitet und ohne meinen üblichen Schriftzug im Bild.
Ach ja alles andere wie alles leeren & aufräumen,Aus- und wieder Einloggen und Compi neustarten hilft alles nichts.

LG Ela