Freitag, 22. April 2011

*ausgefranster* Hitchhiker + gehäkelte Fische

Hallo,

Heute möchte ich Euch meinen *ausgefransten* Hitchhiker zeigen.Erst konnte ich mich mit der Form vom Hitchi garnicht anfreunden,aber irgendwann ist der Knoten geplatzt und ich *mußte* ihn auch mal stricken.Mein erster Hitchhiker hängt noch an der Nadel ;),hier stricke ich Perlen mit ein und der 2'te soll ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk sein.Beim 2'ten dachte ich Fransen sähen bestimmt irgendwie ganz hübsch aus.Ich hatte keine originale Strickanleitung und habe mir verschiedene Bilder im www angeguckt.Ich hatte schon so einen *Verdacht* wie der Hitchhiker gestrickt wird und HIER ist ein Bild was mich dann völlig überzeugt hat.Ich habe etwas mehr als 200g von der Morena von Schachenmayr (100m LL auf 50g) mit Ns.4 verstrickt (inklusive der Fransen).


Quelle : ich habe nach verschiedenen Bildern aus dem www gestrickt


Und weil ich ja soviel Langeweile habe *hüstelhüstel* habe ich Gestern die Strickanleitung für Fische umgewandelt für/in Häkelfische.Mein Mann war ganz begeistert.Es ist auch eine wie ich finde hübsche Idee seine Reste für z.B. eine Decke zuverwerten ;) :).


Quelle meine eigene Idee




LG Ela

Kommentare:

  1. Das ist ne tolle idee mit den Fransen. Das möchte ich auch mal machen, wenn Du nichts dagegen hast.
    Liebe Grüße und frohe Ostern
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Sooooo schön, liebe Ela, die Idee mit den Fransen ist super klasse, gefällt mir sehr sehr gut.

    LG
    Geli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jana und Geli,

    dankeschöhön für Eure lieben Kommentare :).Ich wünsche Euch ein tolles sonniges Osterfest und viel Erfolg bei der Eiersuche.

    @ Jana : Ne mach ruhig.Was sollte ich dagegen haben?

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ela,

    schöne Ideen hast du da gehabt!
    Ich wünsch dir schöne Feiertage...

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Anke,

    auch Dir ein Dankeschön für Dein Kompliment :).Für Dich und Deine Familie auch wunderschönes Osterfest und viel Erfolg bei der Eiersuche :).

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ela,
    ein toller Hitchhiker hast du da gestrickt und die gehäkelten Fische sehen super aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Sonja,

    dankeschön für Deine Komplimente :).

    LG Ela

    AntwortenLöschen