Montag, 8. November 2010

2 RVO's

Hallo,

da ja aller guten Dinge 3 sind hier noch zwei RVO's.Der weiße ist auch wieder für meine Tochter und der grüne ist für meinen Mini-Cousin.

Hier habe ich in den Schrägen und an den Bündchen Zöpfe mit eingetsrickt und weil wir das klassische Bündchen nicht so wirklich mögen habe ich die Bündchen mit einer Ns größer gestrickt und auch keine Maschen abgenommen.Er wurde mit Ns 3,5 und Cosima von Rellana gestrickt.Den Halsausschnitt habe ich mit Krebsmaschen umhäkelt.

Hier geht es zur Quelle




Den RVO für meinen Mini-Cousin hatte ich auch erst mit Hilfe des RVO-Rechners http://www.strickeria.ch/raglancalc.php angestrickt aber irgendwie wäre er,hätte ich stur danach weitergestrickt zugroß geworden.Darum habe ich ihn  einfach etwas verkleinert.Ich denke mal das ich beim Eintippen meiner Maße ähäm den Maßen von meinem Mini-Cousin einen Fehler gemacht habe,denn bis jetzt bin ich mit diesem RVO-Rechner bestens klargekommen,eben weil es immer gestimmt hat b.z.w. gepasst hat.Ich habe den Pullover mit Ns 5 und aus ca. 150g  PORTOFINO von schoeller & stahl gestrickt.Weil mir der Halsausschnitt *zulangweilig* war,habe ich noch einen kl. Kragen angestrickt.




LG Ela




Kommentare:

  1. Liebe Ela,
    Zwei ganz tolle Pullis hast du gestrickt und der Weisse steht deiner Tochter ausgezeichnet!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sonja,

    leider komme ich erst Heute zum antworten.Danke für Deinen lieben Kommentar *froi* :).

    LG Ela

    AntwortenLöschen