Mittwoch, 10. Oktober 2012

Ten Stitch Blanket ...

... nach Frankie Brown

Guten Morgen,

so das ist wohl vorerst das letzte Bild von mir,das ich Euch Heute zeigen möchte.Aufgenommen habe ich es schon letzten Samstag,mittlerweile ist die Decke schon wieder ein ganzes Stück gewachsen.Wenn ich es schaffe (was ich ja hoffe) kommt jetzt jede Woche ein Bild von der Decke (als kl. Ansporn für mich ;-) ).Diese Decke wird für meine Tochter sein.Sie hatte auch mal Wolle *gesammelt* und hat da jetzt so garkeine Ambitionen mehr,diese Wolle irgendwie zuverarbeiten und bevor wir die Wolle verschenken oder wegschmeissen,habe ich ihr vorgeschlagen das ich ihr eine Decke davon stricke.Für die Decke verstricke ich verschieden große Wollreste,auch mal ein ganzes Einzelknäul und auch verschieden starke Wolle,wenn die mal etwas zudick ist nehme ich einfach eine Masche ab und wenn das entsprechende Garn alle ist,wird die eine Masche wieder zugenommen.Nur zudicke Wolle wird für irgendwelche Bastelarbeiten in der Schule aufgehoben.Die ersten paar Farben habe ich rausgesucht und jetzt lasse ich meine Tochter immer die Farben aussuchen die verstrickt werden sollen.So nun aber genug gesabbelt und ab zum Bild:

Quelle
LG Ela

Nachtrag:Sie ist eine beziehung mit Herrn Ribbel eingegangen.

Kommentare:

  1. Wow, du bist ja ein Genie, das sieht so gut aus!!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten morgen liebe maggy,

      danke maggy für Deine lieben Worte,ich werde ja schon rot im Gesicht ;-) :-).

      LG Ela

      Löschen
  2. Die Decke wird klasse,ich habe eine mit 12 Maschen in Arbeit,da sollte ich auch mal wieder weiter nadeln,macht nämmlich super Spass,gell:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Sonja,

      dankeschön für Dein Lob.Jep Du absolut Recht.Es macht wirklich Spass diese Decke zustricken,schon alleine weil man immer diese geringe Maschenanzahl auf den Nadeln hat.Wie machst Du das eigentlich mit den Fäden?Vernähst Du sie hinterher oder webst Du sie direkt beim stricken mit ein?Ich webe sie direkt beim stricken mit ein,wie beim Patchworkstricken.

      LG Ela

      Löschen