Freitag, 25. Juni 2010

ten-stitch-triangle Tuch

Hallo,

da ich ja nicht nur Granny's häkeln kann/möchte kam mir dieses Tuch gerade recht.Gesehen hab ich es,als ich mal wieder bei Ravelry gestöbert habe,weil ich ja noch nicht genug Anleitungen habe (alleine für Dreieckstücher nur über 100 ).Ich habe beim stöbern,mal von hinten angefangen und da ist mir das Tuch dann halt aufgefallen,aber leider wieder mal in Englisch.Ich hätte auch jemanden gehabt die mir das übersetzt hätte.Aber da ich ja mal so niemalsnicht ungeduldig bin,wenn mir etwas sogut gefällt,habe ich mich Gestern mit Wolle und Stricknadel vor den Compi gesetzt und mit meinem *abgelaufenem* Schulenglisch,den wenigen Erfahrungen aus diversen KAL's und immer wieder mal auf die Bilder guckend mir die Anleitung selber *entzaubert*.Es klappt zwar ganz gut,dennoch glaube ich,das ich etwas verkehrt mache,da sich das Tuch einwenig spannt/verzieht wie ein Flitzebogen.Ich denke es liegt daran,das ich etwas zufest gestrickt habe und hoffe nun innständig,das sich das mit derZeit *verliert*.

Quelle



LG Ela

Kommentare:

  1. Na, das sieht ja höchst interessant aus, liebe Ela.
    Wird bestimmt schön.
    Aber ich schrecke immer vor englischen Anleitungen zurück, das ist mir einfach zu anstrengend *lach*

    LG
    Geli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Geli,

    Du mich graust es auch immer vor den englischen Anleitungen,aber bei Dieser konnte ich nicht widerstehen und dabei hab ich sie mir noch nicht mal wirklich übersetzt.Es war mehr ein Rätsel raten ;).Hast Du schon im Forum gesehen,das wir da bald das Tuch gemeinsam stricken wollen?Wahrscheinlich ab 1 August.Hättest Du nicht Lust mitzustricken?

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ela,
    das Tuch sieht jetzt schon toll aus!Ich mache das auch so wie du,man braucht nur das Ganze richtig angucken und ausprobieren:-)

    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sonja,

    dankeschön für Deinen lieben Kommentar.Das war jetzt das erstemal.Ich habe aber das bisschen Tuch doch noch mal geribbelt,weil mir das Maschenbild nicht gefiehl und dabei ist mir aufgefallen,das ich doch einen kl. Fehler mit eingebaut hatte.

    LG Ela

    AntwortenLöschen